Erstes Semester

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind breit gefächert, da es sich ja um ein interdisziplinäres Studienfach handelt. Im ersten Semester liegt der Fokus auf ökonomischen Fächern wie BWL oder Immobilienmanagement, jedoch gibt es auch technische Fächer wie Gebäude- und Systemtechnik oder Programmierung. Allgemein ist man mit diesem Studium gut für das Berufsleben vorbereitet.

Breit gestreute Lehrinhalte

Zunächst zum Leben in Kaiserslautern und an der TU Kaiserslautern:
Kaiserslautern ist nicht die typische überlaufene Studentenstadt, was mich jedoch nie gestört hat. Im Gegenteil - Kaiserslautern überzeugt mit zwei entscheidenden Aspekten: Wichtig und oft nicht beachtet ist die Tatsache, dass es sich um eine Campus-Uni handelt. D.h. ich habe zwischen den Vorlesungen entweder keinen, oder max. 10 Minuten Fußweg vor mir und muss nicht mit dem Bus hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaiserslautern und die TUK sind klein, aber fein!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Kaiserslautern bietet als kleine Großstadt alles was man als Student braucht. Miete und Lebenshaltungskosten sind sehr gering. Die TUK ist eine Campus-Uni die alles bietet, um ein aufregendes Studentenleben zu erleben.
Der Studiengang IFMT ist abwechslungsreich und bietet eine tolle Mischung zwischen Wirtschaft und Technik. Stellenangebote für Praktika und Einsteiger werden ebenfalls angeboten. Die Betreuung der Studierenden ist exzellent, es wird einem immer geholfen. Das Studium ist absolut zu empfehlen!

Umfangreicher Studiengang

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe hier bereits meinen Bachelor gemacht und studiere aktuell im Master. Das Studienangebot des Studiengangs finde ich insgesamt sehr gut. Besonders hervorzuheben ist, dass die Profs und Mitarbeiter immer bemüht sind, den Studiengang zu verbessern und Feedback gut annehmen. Dadurch hat sich der Studiengang auch merkbar in meiner Studienzeit verbessert. Insgesamt hat man ein gutes Verhältnis zu den Professoren, die auch menschlich immer das Wohl ihrer Studis im Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bildquelle: © RPTU / Grüber