Super zufrieden mit dem Studiengang

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Studiengang sehr zufrieden bin. Es werden viele Lehrveranstaltungen angeboten. Von kaufmännischen Themen, über Grundlagen des Bauingenieurwesens bis hin zu Grundlagen der Technik und des Zivil- und Immobilienrechts, wird viel abgedeckt. Vor allem das breite Spektrum an Möglichkeiten die man dann später zur Auswahl hat, finde ich sehr gut. Man kann in die Immobilienökonomie gehen, Gebäudetechnik, IT rund um Gebäude und Verwaltung. Sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir werden unterschätzt!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Andere Studierenden unterschätzen diesen Studiengang. Wir haben meist ein breiteres Fachwissen als vergleichbare Studierende, werden jedoch auf die Übersetzung ins Deutsche reduziert.
Die Job Aussichten dieses Studiengangs sind sehr hoch, da es eine aufstrebende Branche ist.

Ein Studium mit hervorragenden Zukunftschancen!

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Das Studium bereitet einen super auf das Arbeitsleben vor. Der Studienverlaufsplan ist durchdacht und man bekommt einen großen Einblick in die komplette FM-Branche, was vor allem den unterschiedlichen Vorlesungen zu verdanken ist. Viele Vorlesungen sind ziemlich technisch und mathematisch, durch die ökonomischen Vorlesungen und die vielen Wahlfächer wird der Stundenplan aber aufgelockert und vor allem individuell.
Das Studium ist zudem sehr praxisorientiert, mehrmals im Jahr geht es auf größere Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes, interdisziplinäres Studium an der TU

Immobilien und Facilities - Management und Technik (B.Sc.)

Das interdisziplinäre Studium des Facility Managements an der Technischen Universität konnte mir bautechnische, rechtliche und immobilienwirtschaftliche Grundlagen vermitteln. Zusätzlich konnte ich durch die Belegung von Wahlpflichtfächern meine Stärken und Interessen gezielt fördern.

Praktische Übungen haben es mir ermöglicht mein erlerntes Wissen direkt anzuwenden und zu erweitern.
Durch Fachvorträge und Ringvorlesungen mit Dozenten aus der freien Wirtschaft konnte ich gute Einblicke in den Berufsalltag und die damit verbundenen Aufgabenbereiche erlangen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bildquelle: © RPTU / Grüber