Empfehlenswert, aber nicht perfekt

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Die breit gefächerten Inhalte waren durchweg Interessant und sinnvoll. Ich habe viel gelernt und würde es jedem, der in der Immobilienbranche arbeiten will empfehlen. Eine Spezialisierung in einen bestimmten Bereich muss man jedoch durch eine Werkstudententätigkeit oder einen Master selbst vornehmen.
Die Professoren sind sehr interessiert und motiviert, sie verstehen etwas von dem, was sie unterrichten und möchten ihre Begeisterung an die Studierenden weitergeben (besonders hervorzuheben sind Prof. Roman-Müller, Prof. Blümm und der leider nicht mehr tätige Prof. Funk).
Mit der Bewertung der Klausuren sind meine Kommilitonen und ich nicht immer einverstanden gewesen. Insbesondere bei der Thesis schwankten die Bewertungen und die Anforderungen zwischen den Betreuern immens und waren nicht immer verständlich. Man muss aber sagen, dass jeder den Studiengang bestehen kann, der interessiert ist und lernt. Wer sich anstrengt kann einen sehr guten Schnitt erreichen.
Der Campus und insbesondere die Bibliothek sind nicht mehr auf dem neusten Stand und nur bedingt ein Highlight im Studentenalltag. Trotz allem bin ich immer gerne zu den Vorlesungen gekommen und habe mir den sehr hilfreichen Input der Professoren angehört. Besonders jetzt in der Arbeitswelt merke ich, wie praxisnah die vermittelten Inhalte waren.
Außerdem sind die gut strukturierten Stundenpläne und Klausuren hervorzuheben.
  • Breit gefächerte Inhalte, Stundenpläne, motivierte Professoren
  • Campus, stark schwankende Anforderungen bei Klausuren/ Hausarbeiten/ Theis

Philipp , 10.03.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Sarah , 05.03.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Marc , 21.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Ilke , 21.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Anonym , 13.02.2024 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
JC , 22.12.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Jakob , 06.12.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Marc , 18.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
A. , 17.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)
Luigi , 09.10.2023 - Immobilienmanagement (B.Eng.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020