Enttäuschend, mit keinem Unistudium vergleichbar

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich habe die BBW Hochschule gewählt, weil ich mir einen akademischen Studiengang im Immobilienbereich erhofft hatte. Die Inhalte entsprechen nicht universitärer akademischen Ansprüchen und sind dürftiger als die, die man bereits für den Immobilienfachwirt verlangt. Ich überlege an eine staatliche Uni zu wechseln. Viele sehr nette ausländische Studenten aber mit zum Teil sehr geringen Deutschkenntnissen, auf die Rücksicht genommen werden muss.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Immobilienmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Immobilienmanagement und bin im großen und ganzen wirklich zufrieden mit der Hochschule. Das studieren macht Spaß weil die Klassen klein sind und die Dozenten jederzeit ansprechbar. Jeder Dozent hat seine Stärken und bei den einen ist die Vorlesung interessanter als bei einem anderen. Das kann wohl jeder Student bestätigen. Allgemein sind die Vorlesungen gut organisiert und verständlich gestaltet. Auch das elearning Material ist ausführlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisierter Studiengang in kleinen Lehrgruppen

Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang an der bbw Hochschule umfasst die ersten zwei Semester ein Grundlagenstudium, an dem der allgemeine Wirtschaftswissenschaftsteil gelehrt wird, später, ab Semester drei kommen interessante Module der Immobilienwirtschaft hinzu. Besonders gut finde ich die kleinen Studiengruppen, man hat viel Kontakt zu den profs/Dozenten, man kann Fragen stellen und sich (manchmal) aktiv an der Lehrveranstaltung beteiligen. Man ist hier nicht anonym, was ich hier aber sehr gut finde. In einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich zu wenig

Immobilienmanagement (B.A.)

Leider hat man nur in einem Semester Immobilienspezifische Fächer. Dabei wird leider auch kein Mietrecht behandelt. Was schade ist. Hauptsächlich ist es ein allgemeines Bwl Studium. Aber interessant ist es trotzdem. Die Räumlichkeiten der Tu sind okay. Etwas veraltet manche Sääle.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.