Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Kooperationsstudiengang

Immobilienmanagement (B.A.)

In Kooperation mit: BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienmanagement" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 43 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.920 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : bbw Hochschule
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.7
Badma , 20.01.2021 - Immobilienmanagement
3.0
Malte , 10.12.2020 - Immobilienmanagement
4.4
Badma , 10.07.2020 - Immobilienmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Real Estate Management
Master of Science
NBS Northern Business School
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)
Nachhaltiges Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Mittweida
Immobilienmanagement
Master of Arts
Hogeschool Rotterdam, TH Aschaffenburg
Immobilien und Facilities - Management und Technik
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium, Dozenten aus der Wirtschaft

Immobilienmanagement

4.7

Ich studiere im 7.Semester Immobilienmanagement und der Abschluss ist zum Greifen nah. Die praxisnahe Lehre und Dozenten direkt aus der Wirtschaft- macht das Studium an der Hochschule hoch interessant. Man bekommt hier nicht nur Fachwissen als Hard Skills vermittelt, sondern auch Soft Skills von jeden Einzelnen gefördert. Absolut empfehlenswert!

Spannender Studiengang

Immobilienmanagement

3.0

Sehr spannende Unterrichtsgestaltung...die Dozenten wissen genau wovon sie reden und sind bekannt am Markt. Die Organisation von Semesterplänen ist ausbaufähig aber in Ordnung. Die monatlichen Gebühren halten sich im Rahmen und sind im Vergleich verhältnismäßig günstig, bei guter Lehrqualität.

Studiengang "Immobilienmanagement" excellent!

Immobilienmanagement

4.4

Ich finde das berufsbegleitende Studium bei der bbw Hochschule grundsätzlich sehr gut. Dozenten kommen aus der Wirtschaft und man bekommt praxisnahe Wissensvermittlung mit. Das Prüfungsmanagement ist excellent organisiert und sehr kompetent. Neben dem Beruf studieren - das klappt vom Zeitlichen her gut.
Daher kann ich die bbw Hochschule jedem weiter empfehlen, der sich neben dem Beruf weiterbilden möchte.

Gute Studieninhalte, schlechte Organisation

Immobilienmanagement

3.3

Es gibt sehr gute Dozenten und es gibt sehr schlechte Dozenten, wie an jeder anderen Uni auch. Allerdings ist es sehr bedauerlich, dass es Dozenten gibt, die ihr persönliches Ungleichgewicht auf die Benotung der Klausuren übertragen (gemeint ist ein Dozent des Studiengangs Modemanagement, der hier schon oft erwähnt wurde). Im Gesamten sind die Inhalte der Immobilienmodule sehr spannend und lehrreich, dies ist allerdings auch von den jeweiligen Dozenten abhängig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020