Wunderschöne Stadt mit schlecht organisierter Uni

Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Ich habe die Uni gewechselt und studiere jetzt neu in Rostock. Schon zu Beginn ist mir die fehlende Organisation aufgefallen. Schwache Fachschaft und schwache ASta. Keine Ansprechpartner im Büro. Bei Problemen verständigt man direkt das Dekanat. Leider bestätigen sich die Bewertungen der anderen, dass die Klinik bisher keinen wirklichen Spaß macht. Klar gibt es Veranstaltungen die auch interessant gestaltet werden aber ich habe mir eine gute Lehre anders vorgestellt. Verpeilte Dozenten die teils nicht oder eine halbe Stunde später erscheinen, Pflichttermine die am Tag noch auf einen anderen Tag verschoben wurden und nicht feststehenden Klausurterminen bis dato. Auch ein roter Faden bei den einzelnen Fächern fehlt total. Die Stadt Rostock ist total schön und wenn die Uni ein bisschen mehr an der Organisation arbeitet und vielleicht auch die Fachschaft und ASta stärker werden und sich auch für die Studierenden einsetzen wäre das super.
Die Thematik interessiert mich seit Tag eins aber schade, dass die Studierenden teils kopfschüttelnd da sitzen und kaum einer sich noch dazu äußert weil Vieles kritisiert wurde aber niemand wirklich etwas ändert.

Charlotte , 15.05.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Jonna , 04.05.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Sebastian , 09.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
1.4
L. , 04.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Johanna , 03.04.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Lars , 23.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Ben , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Daniel , 20.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
2.3
Robin , 15.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)
Tim Tommersen , 14.03.2024 - Medizin (Humanmedizin) (Staatsexamen)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2019