Erst während der Pandemie begonnen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Deswegen nur Erfahrungen zu Onlinelehre. Diese ist nicht perfekt, aber die meisten sind bemüht. Die Platform Ilias wird interaktiv mitbenutzt.
Leider keine schönen Lernplätze auf dem Unigelände entdeckt. Bis jetzt zumindest. Ich bin zufrieden mit meinem Studienort.

Bibliothek wird größtenteils geschlossen

Humanmedizin (Staatsexamen)

+ die Dozierenden sind wirklich super, super-nett, super-hilfsbereit und gut im Erklären.

- die Mediziner-bib mit Arbeitsplätzen wird größtenteils geschlossen und vom Klinikums Gelände verdrängt. Aufgrund von Budgetkürzungen sind die Öffnungszeiten nun lächerlich kurz und unpraktisch.

Modellstudiengang überzeugt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist super organisiert. Mein absolutes Lieblingsfach war Biochemie. Tolle Dozenten! Ansonsten nimmt das entzerrte Physikum sehr viel Druck raus.
Die Dozenten sind alle sehr wohlwollend und auch jederzeit für offene Fragen zugänglich.
Würde mich immer wieder für Köln entscheiden.

Sehr liebe und engagierte Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin in Köln ist an sich ein sehr gut organisiertes Studium im Bezug auf die Organisation des Physikums. Dadurch, dass man an der Uni Köln in einem Modellstudiengang eingeschrieben ist, weicht der Ablauf etwas vom klassischen Studium ab. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass man z. B. die vier verschiedenen Physikumsklausuren (Psychologie/Soziologie, Anatomie, Biochemie und Physiologie) nicht als eine ganz große Prüfung am Ende schreibt, sondern einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.