Modellstudiengang Köln

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Campus an der Uniklinik ist für Studierende super. Es gibt auch eigene eigene Bib, die nur leider abgeschafft werden soll. Das Essen der Lindenthaler Mensa geht wirklich klar!
Es gibt ein paar unnötige Kurse und Hausarbeiten, die gemacht werden müssen. Viele Kurse sind aber auch interessant. Die Dozierenden sind mal so, mal so. Online könnte die Uni besser aufgestellt sein; Ilias ist wirklich furchtbar.

Durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt viele gut geplante Aspekte aber teilweise auch einfach Situationen in denen man sich als Student so fühlt als würde die Uni es versuchen dir mit Absicht das Leben schwer zu machen. Zum Beispiel was die Transparenz der Prüfungen betrifft. Häufig basiert unser Wissen auf den Schilderungen der höheren Semester da die Dozenten einfach so tun als wüssten sie nichts.

Entspannt, aber Luft nach oben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Positive zuerst: Medizin an der Uni Köln ist ein recht entspanntes Studium, man bekommt wenig Stress und Druck gemacht und hat viele Versuche für Klausuren etc. Es gibt auch einige richtig engagierte Fachbereiche, da ist dann auch die Lehre gut und insgesamt fand ich auch die Praktika und Vorlesungen absolut in Ordnung.

Negativ aufgefallen ist mir über die Jahre hinweg insgesamt die Organisation an der Uni Köln, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit vielfältigem Angebote

Humanmedizin (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen gefällt mir der Studiengang gut. Es ist sehr viel zu tun aber alles ist zu schaffen. Ich bin ein Fan vom Modellstidiengang und finde es sehr gut dass wir nach jedem Semester schon eine Physikumsklausur schreiben!! Die Dozenten sind auch meistens sehr nett und halten interessante Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.