Interesse und gute Freunde sorgen für Motivation!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile im zweiten Semester und kann, dass ich sehr gerne studiere. Einerseits liegt das ganz einfach an meinem Studiengang: Die Medizin hat mich schon immer begeistert und andererseits wird mein Interesse jeden Tag ein bisschen mehr gesteigert, vor allem durch die Praktika im Labor. Doch muss ich auch zugestehen, dass das Studium wirklich stressig ist und man sich sehr gut organisieren muss um gut durchzukommen.
Dabei helfen einem aber auch viele Leute. In dem Seminaren gibt es zum Beispiel einen engen Kontakt von Studenten und Dozenten. Man kann alle seine Fragen stellen und bekommt adäquate Antworten.
Und auch die Doktoranden, die die Praktika leiten sind immer an Ort und Stelle um einem zu helfen.
Man fühlt sich also definitiv nicht alleine gelassen, obwohl so viele Leute in diesem Studiengang sind. Und wenn man noch das Glück hatte netten Leuten zu begegnen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
  • sehr interessante Themen, gute Vorlesungen, nette Kommilitonen
  • wenn man einen Kurs nicht bestehen sollte, muss man gleich zwei Semester dranhängen und nicht nur eins, da viele Fächer nur im Winter oder nur im Sommersemester angeboten werden

Meike , 15.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Kimi , 08.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Christina , 05.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lydia , 20.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Noemi , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.1
Niko , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Lea , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Claire , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Alina , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Hannah , 08.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Agnesa

• Studienbeginn: 2014