Traumstudium in Traumstadt

Humanmedizin (Diplom)

An der Medizinischen Universität Innsbruck ist alles sehr familiär. Man fühlt sich schnell wohl und aufgehoben. Die ersten Vorlesungen sind sinnvoll aufgebaut und der Sezierkurs im ersten Semester bewirkt, dass man sich ziemlich schnell im menschlichen Körper auskennt.

Etwas verschult

Humanmedizin (Diplom)

Es erfordert kaum eigene Organisatorische Leistungen was Vor- und Nachteile hat. Die räumliche Ausstattung vom Campus ist toll und modern. Man hat erst im letzten Jahr Patientenkontakt, was ich sehr schade finde. Ich bin jetzt im letzten Jahr und grundsätzlich zufrieden!:))

Inspiration

Humanmedizin (Diplom)

In nur drei Semestern konnte ich meine Persönlichkeit so sehr weiterentwickeln. Durch die verschiedensten Praktika, die ich zusammen mit Kommilitonen/innen absolvieren durfte, wurde meine Teamfähigkeit auf ein neues Level gebracht. Unsere Universität unterstützt auf jeden Fall den sozialen Aspekt, der ein wichtiger Punkt in unserem späteren Beruf sein wird.

Selbstbewusst geworden

Humanmedizin (Diplom)

An der Uni lernt man viele neue Menschen kennen und erlernt damit mit diesen besser zu umgehen. Disziplin lernt man auch an der Uni. Weil wir als Studenten Vortrage halten müssen, lernt man auch sich besser zu vertrauen, das hat mir bei der Matura gefehlt da ich keine VWA Präsentation hatte