Studium im Urlaubsgebiet

Humanmedizin (B.Sc.)

Die DPU ist eine renommierte Uni in schöner Umgebung, manchmal fühlt es sich eher an wie Urlaub anstatt Studium.
Durch die kleinen Studiengruppen kann jeder einzelne individueller betreut werden. Außerdem ist bei Fragen immer jemand erreichbar und auf unsere Kritik wird eingegangen. Wir können die Studiumsorganisation für alle folgenden Jahrgänge positiv beeinflussen. Alles in allem kann ich das Studium an der DPU nur weiterempfehlen.

Organisation

Humanmedizin (B.Sc.)

Da wir der erste Studiengang in Humanmedizin an der DPU sind, gibt es oft organisatorische Probleme. Oftmals laufen wir „blind“ in Module oder Prüfungen…
Aus diesem Grund kommt uns die Universität aber auch oft entgegen!
Weiters würde ich mir viel mehr praktisches wünschen, vor allem in Anatomie!
Es gibt aber auch viel positives, es herrscht ein familiäres Umfeld und es wird einem zugehört.
Und zu guter letzt, die Universität ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber geil

Humanmedizin (B.Sc.)

Das Medizinstudium ist ein sehr umfangreiches Studium, aber ich finde es sehr interessant zu lernen, wie der menschliche Körper funktioniert. Alle Dozenten an der Uni sind sehr nett und auch hilfsbereit. Ich hoffe, dass ich in den höheren Semestern genau so denke. :)

Sehr positiv

Humanmedizin (B.Sc.)

Sehr intensive und persönliche Betreung der Studierenden, es ist immer jemand bei Fragen und Anliegen erreichbar und es wird sich sehr schnell um Verbesserungen bemüht. Da sich der Studiengang mitten im Aufbau befindet, darf man nicht erwarten dass alles perfekt läuft, aber es wird auf das Feedback der Studierenden eingegangen. Wir können den Studiengang positiv mitgestalten.

2.8

Quelle: Danube Private University (DPU)
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024