Guter Inhalt

Humanmedizin (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung werden von sehr erfahrenen Dozenten abgehalten, die teilweise auch international angesehen sind. Es wird sich strikt an den international anerkannten Lehrplan gehalten. Da es jedoch ein relativ neuer Studiengang ist, lässt die Organisation noch etwas zu wünschen übrig.

Anspruchsvoll

Humanmedizin (B.Sc.)

Oft den ganzen Tag Uni, wenig Freizeit, Ferien müssen für Praktika genutzt werden, daher auch im Sommer nicht wirklich Ferien. Dozenten sehr bemüht und generell das Arbeitsklima sehr angenehm. Leider sind die Gebäude etwas verteilt, daher muss man immer wo anders hingehen.

Studieren an einer Eliteuni

Humanmedizin (B.Sc.)

Im Studiengang Humanmedizin sind wir an der DPU in kleine Studiengruppen aufgeteilt (6-12 Personen). Das lernen fällt in einer kleinen Studiengruppe mit arrangierten Professoren leicht. Außerdem haben wir eine extrem gute und vor allem moderne Ausstattung. Das Studium an der DPU ist gut organisiert man muss sich für kein Seminar oder Praktikum selbst anmelden. Man bekommt verglichen mit öffentlichen Unis immer einen Platz im Seminar oder Praktikum. Ich würde jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig aber erfüllend

Humanmedizin (B.Sc.)

Humanmedizin studieren ist wie erwartet stressig und auch oft viel. Ich empfehle es wirklich nur, wenn man auch später das Ziel als Arzt/Ärztin tätig zu sein.
An Phasen von langen Lerntagen und Nächten schließen aber auch immer wieder Phasen mit lockeren Einheiten an, wo man sein Studienleben auch genießen kann.

2.8

Quelle: Danube Private University (DPU)
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024