Kurzbeschreibung

Das Studium "Humanmedizin" an der privaten "Danube Private University" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Krems. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 38 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.7
Laura , 10.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
2.7
Lorena , 03.03.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
3.9
Cordula , 07.02.2024 - Humanmedizin (B.Sc.)
4.0
Paul , 11.12.2023 - Humanmedizin (B.Sc.)
3.4
Lukas , 03.12.2023 - Humanmedizin (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Krems
Hinweise
Es handelt sich um ein konsekutives Bachelor-/ Masterstudium, das die Absolvent*innen nach drei Jahren mit dem Bachelor of Science (BSc) und nach weiteren drei Jahren mit dem approbationsfähigen Titel „Doctor medicinae universae (Dr. med. univ.)“ abschließen.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Der Bachelorstudiengang Humanmedizin hat zum Ziel, die Studierenden für den Masterstudiengang Humanmedizin zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sich die Studierenden im Zuge des Curriculums intensiv mit den Grundlagen der Medizin, den Systemen und Funktionen des menschlichen Körpers, den Grundlagen der Diagnostik sowie den Grundlagen des ärztlichen Handelns beschäftigen.

Eine aktive Beteiligung der Studierenden in den Vorlesungen, Seminaren, Praktika und Übungen, kann aufgrund der kleinen Gruppengrößen gewährleistet werden. Herausragende Professor*innen und Dozent*innen konnten für die Mitwirkung im Studium der Humanmedizin an der Danube Private University (DPU) gewonnen werden.

Quelle: Danube Private University (DPU)

Bereits ab dem ersten Studiensemester wird der praktischen Ausbildung, beispielsweise in den Naturwissenschaften bzw. in der Ersten Hilfe, eine besondere Bedeutung zugemessen. An der Danube Private University steht den Studierenden neben modernster Infrastruktur Equipment des State of the Art zur Verfügung. Die Studierenden werden in kleinen Gruppen unterrichtet und erfahren von den DozentInnen laufende Unterstützung. Tutorien bieten ihnen die Möglichkeit, unmittelbar vor Prüfungen noch Fragen zum Unterrichtsstoff stellen und sich damit optimal vorbereiten zu können. Die Studierenden der DPU sollen mit einem Höchstmaß an fachlicher, sozialer und menschlicher Kompetenz für die Ausübung des Arztberufes ausgestattet werden.

Quelle: Danube Private University (DPU)

Die DPU steht für Exzellenz in Lehre, Wissenschaft und Forschung, bietet ihren Studierenden ein State of the Art-Studium der Humanmedizin. Dies wird einerseits auf der Basis einer Wissensvermittlung durch renommierte Dozent*innen, überwiegend Professor*innen, die auf hohem fachlichem Niveau unterrichten und forschen, andererseits durch eine praktische Ausbildung auf der Grundlage neuester Verfahren, eines topmodernen Equipments sowie einer hervorragenden Infrastruktur gewährleistet.

Videogalerie

Studienberater
Franziska Gruber
Studienberatung Humanmedizin
Danube Private University
+43676842419328

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Humanmedizin Studium qualifizierst Du Dich für eine Tätigkeit als Arzt in unterschiedlichen Institutionen wie einer Klinik oder der eigenen Praxis. Dazu lernst Du beispielsweise, wie Du Patienten anhand verschiedener Beschwerden auf Erkrankungen hin untersuchst, Diagnosen stellst und die passende Behandlungsmethode auswählst. Um Dich bestmöglich auf Deinen späteren Beruf vorzubereiten, ist das Studium fachübergreifend und praxisnah angelegt.

Humanmedizin studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Ärztin werden

Humanmedizin (B.Sc.)

3.7

Ich bin erst im zweiten Semester des Humanmedizinstudiums, bin mir aber seit Beginn zu 100% sicher, dass dies genau das Richtige Studium für mich ist! Die Dozenten sind hier an der DPU wirklich bemüht, erfahren, und geben einem viel von Ihrem Wissen mit. Ganz besonders schätze ich auch ältere Dozenten, die aufgrund Ihrem hohen Erfahrungswert eine echte Bereicherung sind.

Ferien nein danke

Humanmedizin (B.Sc.)

2.7

Das Studium bietet zwar eine umfassende Ausbildung, die theoretisches Wissen mit praxisnahen Erfahrungen verbindet, jedoch müssen alle Praktika in den Ferien absolviert werden und sind somit nicht in den Stundenplan miteinbezogen.
Nichts desto trotz gibt es einige zusätzliche Fächer, die dir auch schon in der Vorklinik einen Einblick in den klinikteil geben.

Top studiert, nicht so top organisiert

Humanmedizin (B.Sc.)

3.9

Die Lehrinhalte, die Dozenten, die Aufteilung in den Semesterplänen, die Praktika & das Equipment sind wirklich super, und man lernt alles um ein guter Arzt oder eine gute Ärztin zu werden. Leider haperts öfter an organisatorischen Dingen. Darüber kann man aber hinweg sehen - alles in allem ein super Studium!

Modern von außen jedoch mit Kinderkrankheiten

Humanmedizin (B.Sc.)

4.0

Prinzipiell sehr schön aufgebaut, alles in Blöcken sodass man sich immer auf eine Sache konzentrieren kann.
Leider stecken jedoch bei der Organisation noch Kinderkrankheiten drin (ich vermute mal dies wird sich aber auch noch bessern). Alles in Allem bis jetzt sehr angenehm!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Danube Private University (DPU)
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024