Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FU Berlin
Erfahrungsbericht 307 von 576

Achterbahnfahrt mit Happy End

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe im Sommersemester 2020 angefangen Medizin an der Charité zu studieren. Genau hier hat auch das erste Coronasemester gestartet. Mit Startschwierigkeiten ging es ins Studium. Auch die Charité hatte Probleme bei der Umstellung auf die Online-Lehre. Kurse sind ausgefallen, Dozenten kamen nicht mit den Video Calls klar und ich selbst war völlig überfordert mit den Mengen an Stoff. Jetzt, in meinem 4. Semester, hat sich da einiges getan. Man fängt an sich selbst zu organisieren und mit dem Lernpensum klarzukommen. Durch zumindest einige Präsenzveranstaltungen hat sich mein Studentenleben extrem ins Positive gewandelt. U-Kurse, Präp-Kurse und Praktika bestätigen mir Woche für Woche, dass dieser Studiengang der richtige ist. Das Lernen macht Spaß und ist kein Zwang wie früher in der Schule. Ich lernen jeden Tag etwas über meinen eigenen Körper und wie ich den, von anderen in Zukunft heilen kann.
Trotz Corona bin ich glücklich und dazu trägt mein Studium einen großen Teil bei.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Fiona , 13.04.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
3.3
Pauline , 05.04.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.1
Lea , 04.04.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.0
Elena , 03.04.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.1
Vi , 31.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.4
Tobias , 30.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
3.9
Leon , 24.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.4
Clemens , 20.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.7
Lina , 19.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)
4.1
Yann , 13.03.2024 - Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

Über Lina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.11.2021
  • Veröffentlicht am: 25.11.2021