Perfekte Kombi aus Medizin und Biologie

Humanbiologie (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst rund 40 Plätze jährlich, was für eine familiäre Atmosphäre sorgt. Es sind viele uni-interne Praktika vorgesehen. Somit ist es ein sehr praxisbezogener Studiengang. Neben den naturwissenschaftlichen Grundlagen in den ersten zwei Semestern, kommen ab dem dritten Semester biomedizinische Module dazu.

Mein Traum

Humanbiologie (B.Sc.)

Ich habe vorher Biologie studiert und im fünften Semester mein Fach auf Humanbiologie gewechselt. Jetzt fühle ich mich gut und mir gefällt, was ich studiere. Die Humanbiologie ist einfach eine Kombination aus Biologie und Medizin! Wir lernen Anatomie, Immunologie, Physiologie, Mikrobiologie, Evolution.
Das ist das beste Studiengang für mich.

Interessanter Studiengang an einer tollen Uni

Humanbiologie (B.Sc.)

Im Gesamten ist es ein toller Studiengang, der bis auf einige wenige Veranstaltungen gut organisiert ist. Man sollte bedenken, dass auch viele Aspekte der Biologie (Ökologie, Zoologie oder Tierphysiologie) mit angeschnitten werden. Diese werden aber durch die Veranstaltungen der Anatomie (inklusive Präpkurs!), Immunologie, Virologie und Biochemie des Menschen wieder wettgemacht.

Große Pluspunkte für mich sind vor allem die familiäre Atmosphäre der Stadt und auch des Studiengangs an sich, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen!

Humanbiologie (B.Sc.)

Viel praktische Anschauungsmethoden und schöne Bibliotheken mit vielen Materialien zum Lernen!
Da die Uni und die Stadt verhältnismäßig klein sind, ist alles sehr familiär und man findet sich schnell gut zurecht. Zudem kommt man schnell mit dem Fahrrad von A nach B und hält sich so zwischen den Vorlesungen auch noch fit! ;).

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.