Grundlagen

Humanbiologie (B.Sc.)

Im ersten Semester gibt es erstmal eine Menge Grundlagen, mit denen man aber schon gleich eine gute Basis hat, um in den fortgeschritteneren Kursen alles zu verstehen. Außerdem gibt es schon nach einem Jahr einen Präpkurs, der direkt an die Anatomie-Vorlesung anknüpft.

Tolle Universität!

Humanbiologie (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester, kann also nur Erfahrungen vom Anfang des Studiums teilen. Soweit sind die Lehrveranstaltung noch sehr Grundlagen lastig, was aber auch gut ist. Manche hatten seit der 8. kein Chemie/Physik mehr und es kommt doch noch ein ganzes Stück neues dazu, auch wenn ich bis zur 13. Chemie zum Beispiel hatte. Es gibt Lehrveranstaltung, die wirklich toll sind, zu denen man gerne geht und welche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Humanbiologie (B.Sc.)

Es wird sich hier sehr gut um uns gekümmert. Die Professoren sind alle darauf aus uns den Stoff so gut wie möglich nahezubringen. Die Vorlesungen und Übungen sind gut strukturiert und werden alle im Campus hochgeladen was das Lernen sehr stark vereinfacht. Auch haben wir hier die Möglichkeit diverse Praktika zu machen um uns in den Labor Alltag einzufinden. Der Studiengang ist nicht häufig und relativ neu, ich finde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

all in all

Humanbiologie (B.Sc.)

Zum Anfang hat man sehr viel Chemie und Physik und eher wenig bis kein Biologie. Anatomie macht mega viel Spaß. Die DozentInnen sind überwiegend sehr lieb. Besonders organische Chemie macht Spaß, weil sie so für ihr Fach brennt und einfach mega gut erklären kann. In Anatomie hingegen gobt es einen Dozenten, der eher wenig gut lehren kann, was vor allem an seiner uneingühlsamen Art liegt und daran dass er uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.