Sehr interessanter Studiengang

Humanbiologie (B.Sc.)

Ich bin habe zwar erst das Studium begonnen (aktuell Ende 1. Semster), aber bisher bin ich vollkommen zufrieden. Vor allem finde ich die studieninhalte sehr interressant, vor allem auch den Bezug zur Medizin. Aktuell hatte ich zwar mehr rein biologische Fächer, aber dies ändert sich laut studienplan und den kommenden Semestern.

Breites Spektrum an Wissen

Humanbiologie (B.Sc.)

Man bekommt ein sehr breites Spektrum vermittelt und hat viele Möglichkeiten in unterschiedliche Themen reinzuschnuppern und das zu vertiefen, was einen interessiert.
Der Studiengang ist bisher NC beschränkt, aber es rücken noch sehr viele nach (es werden ca. 40 Leute angenommen). Es gibt recht wenig bzw. spöt im Studienverlauf Seminar, jedoch sind sehr viele Praktika über das Jahr verteilt. Deshalb kommen die Semesterferien leider auch immer etwas zu kurz. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr empfehlenswert

Humanbiologie (B.Sc.)

Nette Kommilitonen, sehr freundliche und hilfsbereite höhere Semester. Viele Profs, die versuchen es trotz Corona machbar zu gestalten und ihre Vorlesungen, gerade online, trotzdem variabel halten.
Das Niveau ist für den Einstieg nach dem Abitur gut gewählt, zieht aber auch sehr schnell an, sodass man mit viel Eigenmotovation an die Sache herangehen sollte.
Man findet sehr schnell Anschluss und eigentlich gibt es immer etwas Spannendes zu entdecken in Greifswald!
Bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Humanbiologie (B.Sc.)

Ich habe viel Neues dazugelernt und es gibt unglaublich viele Felder, in denen man sich betätigen kann nach seinem Abschluss. Nach den 4 Semestern Grundstoff kann man sich auf 3 Fächer spezialisieren. Es braucht viel Organisation, um alles unter einen Hut zu bekommen, aber es lohnt sich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.