Bewertung Masterstudiengang HRM an der Uni Hamburg

Human Resource Management (M.A.)

Ich befinde mich aktuell in den Endzügen meines Studiums und bin mit meiner Wahl zufrieden. Da ich wenig konkrete Erwartungen hatte, konnte ich in dieser Beziehung auch nicht enttäuscht werden.
Das Gebäude der Universität befindet sich leider in einem recht schlechten Zustand. Hier kann es vorkommen, dass man bei Regen im Foyer mal über einen Eimer stolpert, der von der Decke tropfendes Regenwasser auffängt.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlpflicht top, Pflichtmodule Flop

Human Resource Management (M.A.)

Die Pflichtmodule sind schlecht organisiert. Auslandssemester sind nur möglich wenn die Regelstudienzeit überschritten wird.
Die Pflichtvorlesungen zum Teil uninteressant, wenig lehrreich und enttäuschend. Auch wenn der thematische Titel der Veranstaltung viel Relevanz für die Praxis aufweist, kann der Inhalt der Vorlesung den Erwartungen nicht gerecht werden.
Umso erfreulicher sind die vielflätigen Angebote im freien und Pflichtwahlbereich: innivativ, lehrreich und kurzweilig.

Spezialisierter Studiengang für die Zukunft

Human Resource Management (M.A.)

Inhalte wichtig für die berufliche Weiterentwicklung, Dozenten sind gut aber sehr Forschungsfokusiert, Kommilitonen sind die besten! Alle sind auf einem Niveau, sodass tiefgründige Diskussionen zustande kommen. Arbeiten nebenbei ist gut möglich und sinnvoll.

Guter Studiengang für zukünftige Personaler

Human Resource Management (M.A.)

Ich finde der Studiengang Human Resource Management / Personalpolitik bietet eine gute Vertiefung der im Bachelor erworbenen Kenntnisse rund um den Bereich Personal. Das Sammeln von Praxiserfahrung neben dem Studium ist aber natürlich auch hier absolut sinnvoll.

2.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.