Super vorbereitet für die Praxis!

Human Resource Management (M.Sc.)

Da ich vor dem Studium und während des Studiums schon im Personal gearbeitet habe, weiß ich, dass viele Veranstaltungen Themen behandeln, die in der Praxis selten Anwendung finden. Doch in diesem Studiengang ist es wirklich super gehandhabt - die Dozenten geben wichtige Beispiele aus der Praxis weiter und suchen die Themen sehr praxisbasiert aus. Man nimmt sehr viel mit und kann dies auch direkt anwenden. Einer der wichtigsten Punkte ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In jedem Fall weiterzuempfehlen

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium vermittelt alle grundlegenden Inhalte, die für die Arbeit im Personalbereich wichtig sind. Der Leiter des Studiengangs ist stets bemüht, ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Studierenden aufzubauen, sodass man als Student mit jeglichem Anliegen kommen kann. Insbesondere ist die Betreuung der Masterarbeit zu loben. Dadurch, dass alle Punkte vorab abgesprochen werden, hat man nicht das Gefühl, etwas Grundlegendes falsch zu machen. Entwicklungspotenzial sehe ich in der Vermittlung von arbeitsrechtlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer einen praxisnahen Studiengang sucht ist falsch

Human Resource Management (M.Sc.)

Mich hat der Studiengang und die Hochschule im Allgemeinen enttäuscht.

Die Inhalte der Vorlesung sind durchweg theoriebasiert und haben mit der Praxis sehr wenig bis gar nichts zu tun. Erfahrungen, die Professoren aus Unternehmen erzählen, die oft dem Stand von Ende der 90er oder Anfang der 2000er entsprechen, ist für mich keine praxisnahe Lehre. Selbst Projekte, die klingen, als seien sie praxisorientiert, bestehen lediglich aus der Erstellung theoriebasierter Seminararbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit Herz!

Human Resource Management (M.Sc.)

Der Studiengangsleiter steht voll und ganz hinter dem Studiengang. Er versucht alle zu begeistern und hat ein sehr enges Verhältnis zu den Studenten. Auch die Studenten untereinander haben ein enges Verhältnis.
Die Veranstaltungen sind sehr informativ, lehrreich und interessant. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Aber natürlich muss man für seine guten Noten auch dementsprechend etwas tun.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.