Bisher sehr positive Erfahrungen

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich studiere seit zwei Monaten an der FOM. Solange die Vorlesungen am Campus selbst und nicht an der Hochschule stattfinden, sind alle sehr happy. Die Dozenten sind aus der Praxis und sehr motiviert. Entsprechend interessant ist auch das Unterrichtsmaterial. Mehr Handouts anstelle von seitenlangen Texten mitschreiben wäre wünschenswert

Insgesamt gut

Human Resource Management (M.Sc.)

Insgesamt gutes Studium, jedoch ist die Location am Hauptbahnhof sehr schlecht. Das Parkhaus, das man mehr oder weniger benutzen MUSS, ist runtergekommen und nicht genug gesichert, sodass man als Frau Angst hat, abends nach der Vorlesung zu seinem Auto zu gehen.
Des Weiteren wartet man teilweise sehr lange auf Noten, sodass man bis zur Nachschreibeklausur nur noch 2-3 Wochen Zeit hat, während das neue Semester schon läuft.

Empfehlenswerte Hochschule für Berufstätige

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium an der FOM in Frankfurt abgeschlossen und bin jetzt im zweiten Semester "Human Resource Management". Die FOM in Frankfurt hat ihr eigenes Gebäude mit Lehrräumen. Bei größeren Veranstaltungen mit mehr Studenten werden die Veranstaltungen zur westnend-Uni verlegt. Nach zahlreichen Semestern an der FOM bin ich natürlich positiv gestimmt. Die meisten Dozenten stellen zu ihren Lehrstoffen den Praxisbezug dar und außerdem sind die Klausuren fair gestaltet.

Theorie und Praxis perfekt kombiniert

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium an der FOM vermittelt nicht nur theoretische Modelle, sondern lehrt auch, wie man diese sinnvoll in der Praxis einsetzt.das liegt vor allem daran,dass auch die Dozenten meist aus der Praxis kommen. Die Ausstattung und die Räume sind optimal zum lernen und arbeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023