Gesamtheitliches Studium für die Holzindustrie

Holztechnik (B.Eng.)

Ich habe das Studium als eine sehr umfassende und gute Vorbereitung auf eine Arbeit in der Holzindustrie wahrgenommen. Meiner Meinung nach ist eine geglückte Balance zwischen theoretischen und wissenschaftlichen Inhalten und praktischen Anwendungsbeispielen und Praktika geglückt. das Studium gestaltet sich dadurch sehr abwechslungsreich und erlerntes Wissen kann (in Grenzen, mehr dazu unten) in Projekten in den Laboratorien und Werkstätten der TH angewandt werden. Die Inhalte sind generell mit einem starken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich mit praktischer Begleitung

Holztechnik (B.Eng.)

Abgeschlossenes Studium in Holztechnik.
Mit einer Schreinerlehre als Grundlage hab ich mich für das Holztechnik Studium in Rosenheim entschieden. Die in den ersten 2 Semester gelehrten Grundlagen für ein Ingenieur Studium waren Anspruchsvoll aber auch notwendig. Darauf aufbauend wurden anschließende fachbezogene Fächer durch Praktika unterstützt. Speziell für mich ist ein solcher Aufbau extrem sinnvoll gewesen, da man zu jeglicher Theorie immer passende Anwendungsbeispiele bekommen hat und selbst Projekte durchführen musste,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Lernen in wunderschöner Umgebung

Holztechnik (B.Eng.)

Die TH ist sehr gut ausgestattet.

Die Hochschule hat einer sehr gute Vernetzung zur Industrie und damit zu späteren Arbeitgebern.

Die Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen sollte verbessert werden.

Das Studentenleben um das Studium herum ist sehr bunt und vielfältig.

Bisher nur gute Erfahrungen!

Holztechnik (B.Eng.)

Das Holztechnikstudium an der Hochschule Rosenheim ist zwar sehr anspruchsvoll, aber definitiv machbar sofern man genug Zeit hinein investiert. Durch den nicht vorhandenen NC wird jedem die Möglichkeit gegeben an der Hochschule zu studieren und sich zu beweisen.
Zudem verfügt der Studiengang über gute Veranstaltungen und ist sehr gut ausgestattet. Außerdem werden viele verschiedene freiwillige Programme angeboten, sei es auf das Studium bezogen oder im Freizeitbereich.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023