Studieren in kleinen Kursen

Holztechnik (B.Eng.)

Holztechnik studieren an der berühmten TH Rosenheim in kleinen Kursen, familiär und praxisnah.
Nach meiner Schreinerausbildung wurde schnell klar, dass ich in Rosenheim Holztechnik studieren wollte, was ich bis heute (inzwischen im Praxissemester (5. Semester) in Tirol) trotz Coronasemester nicht bereut habe. Ich würde jederzeit wieder in Rosenheim Holztechnik studieren und kann es nur weiterempfehlen.

Holzkopf durch und durch.

Holztechnik (B.Eng.)

Rosenheim ist auf jedenfall die richtige Wahl, wenn es um Holz geht. Die meisten Dozenten stammen aus dieser Branche und können dies auch gut vermitteln. Ich bin Tischler und habe genau diesen Studiengang gesucht - und gefunden! Es gibt genügend Praktikas und der Maschinenpark ist durch genügend Sponsoren von führenden Maschinenherstellern gut bestückt!

Gute Erfahrungen

Holztechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf vom Holztechnikstudium is für das normale Vollzeitstudium gut durchdacht. Für das duale Studium wären manch andere Inhalte früher sinnvoller. Im Online Unterricht wurden gute Methoden ausgewählt. Manche Lehrveranstaltungen sind zu sehr vertieft und für einen Holz Techniker eher weniger notwendig.

Super Grundstudium, innovative Themen, wenig Tiefe

Holztechnik (B.Eng.)

Wie jedes Ingenieurstudium ist das Grundstudium anspruchsvoll. Spezifische Studienfächer, die sich praxisnah und anschaulich mit Holz beschäftigen, versüßen einem aber das erste Jahr.
Es werden viele Praktika begleitend zu den Vorlesungen angeboten, die Laboratorien und Werkstätten sind modern ausgestattet und die Lehrbeauftragten vermitteln praxisnahes Wissen.
Die Themenbereiche sind abwechslungsreich und meistens bauen sie aufeinander auf. Viele Themen rund um die Branche werden nur grob angerissen. Aber dazu ist ja auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023