Zusammenhalt

Holz- und Naturfasertechnologie (B.Sc.)

Ich war sehr erstaund, dass auch höher Semestrige Studierende für diverse fragen und Anliegen der Studieneinsteiger da sind und sofort helfen und auch Skripten und Unterlagen gerne zur verfügung stellen damit jeder gute möglichkeiten hat das Studium abzuschließen.

Beeindruckende Vielfalt

Holz- und Naturfasertechnologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Herbst 2021 auf der Universität für Bodenkultur Holz und Naturfasertechnologie und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl der Uni und Studiengang. Abgesehen von den Boku Klischefächern, wie Botanik, Holzbiologie und und Exkursionen in Wälder, sind auch Pflichtfächer wie Prozess- und Verfahrenstechnik, Physik, Mathe und Chemie aber Wirtschaftsfächer wie Recht, Volkswirtschaftslehre und Materialflüsse in der Holzwirtschaft ein wichtiger Teil meines Studiums. Ich lerne verschiedenste chemische Stoffe und ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Supper Studium mit Nachhaltigsbonus

Holz- und Naturfasertechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend und wirklich wichtig für die Zukunft. Das Klima an der Boku ist sehr familiär und die Gebäude sind sehr neu und schön.
Es gibt ausreichend Lernräume und auch für Entspannung nach dem Lernen ist mit den versiedenen Dachterrassen gesorgt.