Selbständiges Lernen

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch das ich im Oktober letzten Jahres angefangen habe und somit in der corona Zeit mein Studium begonnen habe, hatte ich einige Zeit für mich einen guten Weg zu finden selbständig und ohne viel Stress mein Studium zu starten.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass es gut ist eine Ordnung in seinen Dingen zu haben um in der Prüfungsphase alles parat zu haben.

Super Dozenten

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind der Hammer und unterstützen uns, wo sie nur können.
Sogar mit Vorrechenübungen und Sammelsprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit vor den Klausuren.

Allerdings lässt die gesamt Organisation zu wünschen übrig. Einige Dozenten schicken einen Link zu den Onlinevorlesungen und -seminaren vorab per Mail, andere erwarten sich eigenständig im Internet den Link rauszusuchen. Was an sich kein Problem wäre, wenn man darauf hingewiesen würde.
Auch andere Sachen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der FH Aachen im Fach Holzingenieurwesen war eine sehr gute Entscheidung.
In den Studiengang geht es nicht nur um die Theorie des Bauens, sondern auch um die Praxis, welche mit Laboren, Übungen und Ausflügen an die Studenten weitergegeben wird.
Das Fach ist in seinen Lernveranstaltungen sehr vielseitig und deckt so gut wie alle Bereiche ab. Des Weiteren sind die Gruppen der Vorlesungen in einer angenehmen Größe, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie ganz eng verknüpft

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Verbindung der einzelnen Vorlesungen mit der Praxis und den jeweiligen Dozenten machen den Studiengang zu einer perfekten Vorbereitung für den Job als Statiker im Holzbau. Ebenfalls der Teil für die Konstruktion wird mit abgedeckt und wich die Bereiche Forschung und Entwicklung werden sehr stark unterstützt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.