Es wird mit den Studies gearbeitet

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten geben alles für uns, richten bei vielen Rückfragen zusätzliche Vorlesungen oder Praktika ein (selbst in der Vorlesungsfreien Zeit wenn oft die selben Fragen in Mails auftauchen).
In den Praktika beweisen alle Dozenten viel Geduld und behandeln uns nicht wie Fachdummies die‘s zwar rechnen aber nicht machen könnten sondern eher wie Kollegen die sie einarbeiten.
Auch in den Vorlesungen gehen die Profs immer gerne auf uns ein, ob Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holzbauingenieur nicht nur für Holz

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Holzbauingenieur studiert, heißt das nicht, dass man am Ende nur für Firmen arbeiten kann, die sich ausschließlich mit Holzbauten befassen. Du hast dich nur einfach darauf spezialisiert und kannst alles an einem Holzhaus berechnen (Fundament, Schrauben, Ingenieursmäßige Verbindungen usw.) Darum ist man am Ende sehr unabhängig.

Profs geben Alles!

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni hat zwar ab und an kleine technische Probleme, aber die Professoren und Dozenten geben alles für uns Studierende; sind immer ansprechbar, nicht von oben herab und helfen auch bei Kleinigkeiten.
Auch die Hiwis sind super und sind alle sehr geduldig mit uns.
Besonders das Miteinander unter uns Studierenden ist ein Traum; wenn man in einer der Gruppen nach etwas fragt hat man meist nach nur 10‘ mindestens eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher Mega

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Es kommen viele Inhalte vor, die mich interessieren, wo ich mir vorstellen kann, die im späteren Verlauf gebrauchen zu können. Der Großteil der Professoren / innen bringen die Thema klar und strukturiert rüber. Insgesamt fühlt man sich unterstützt was die Klausuren angeht unteranderem mit Altklausuren, Übungen und Sprechstunden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.