Interessanter, zukunftsweisender Studiengang

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr kleiner Studiengang mit enger Bindung zu Dozenten. Im Großen und Ganzen sehr strukturiert. Gerade am Anfang herrscht eine enge Zusammenarbeit mit dem Studiengang Bauingenieurwesen, dies ist sehr vorteilhaft um studienübergreifend Kontakte knüpfen zu können.

Nachhaltigkeit und Effizient

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Durch meine Ausbildung als Zimmerer ist es ein perfektes Studium und die Möglichkeit die mab mit Holz alles machen kann ist riesig, wie zum Beispiel Brücke, Häuser oder Hallen. Durch die Einsparung von Co2 ist Holz ein Werkstoff für die Zukunft und ist Nachhaltig uns wächst immer nach. Durch die schnelle Herstellung kann man in kurzer Zeit Häuser erstellen und man hat nicht viel feuchte in den Gebäude.

Sehr Human

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gutes Zusammenspiel der Professoren und anderen Mitarbeitern! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber auch für Leute mit weniger Vorkenntnissen gut nachzuvolziehen. Sollte das mal nicht der Fall sein, sind alle Beteiligten, wie auch andere Studenten gern bereit mit Rat und Tat zur Seite zustehen und wenn nötig es nochmal ganz von vorn zu erklären! Ich fühle micv dort sehr gut aufgehoben und auch aufgefangen!

Erstsemester

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab bisher noch nicht viel mitbekommen, aber bisher ist alles interessant und die Dozenten sind sehr nett und erklären alles gut. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt habe, da er perfekt für mich passt, da ich eine Ausbildung als Zimmerer gemacht habe.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.