Freies Lernen

Hörakustik (B.Sc.)

Man kann sich extrem viele Modulfächer frei wählen und so das Studium sehr gut passend zu den eigenen Interessen ausrichten. Oder viel versuchen um die eigenen Interessen zu entdecken.
Die Studenten werden sehr persönlich fast familiär betreut und die Studiengangsleiter gehen sehe auf die Individuellen Probleme und Lebensumstände ein.

Hörakustikgeselle

Hörakustik (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Beruf mit tollen Dozenten, Lehrern und auch anderen Schülern. Man erfährt ziemlich viel worüber man vorher nicht nachgedacht hat und es werden Fächer wie Mathematik, Physik, Biologie und Chemie vereint. Das einzige Problem ist das dieser Beruf leider viel zu unbekannt ist und viele Menschen gar nicht wissen, dass dieser überhaupt existiert (schade).

Infoaustausch sehr gut

Hörakustik (B.Sc.)

Man kann sich sehr gut austauschen und es hilft einem weiter. Es gab Probanden,an dem wir üben konnten,ist ein ganz anderes Erlebnis, als wenn man an Schülern gegenseitig etwas ausprobiert.Allerdings ist die Organisation sehr schlecht, da man nicht genug Infos bekam davor und es ist alles chaotisch dort.

Wissen und Interesse

Hörakustik (B.Sc.)

Ich habe vorher die Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin absolviert und bin dann in den Studienplatz übergegangen.
Vorwissen hatte ich durch die Schulische Ausbildung schon, konnte aber mein Wissen mit meinen Campus-Kollegen vertiefen.
Je mehr ich darüber erfahre, desto mehr Spaß macht mir das ganze.
Das Mensa essen ist ok. Keine 5 Sterne aber durchaus in Ordnung.
Die Dozenten sind sehr nett und nehmen sich auch immer die Zeit für fragen, Anregungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023