Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Hörakustik (B.Sc.)

Das Studium der Hörakustik war für mich persönlich der Weg aus dem Laden heraus. Ich wollte mich "über den Tellerrand hinaus" weiterbilden und mir ein paar mehr Türen öffnen. Nach abgeschlossener Ausbildung bleiben für Hörakustiker nur zwei Möglichkeiten: Als Geselle arbeiten oder den Meisterkurs besuchen.
Das Studium bietet die Möglichkeit "tiefer" in die physikalischen Grundlagen einzutauchen und eröffnet für das spätere Berufsleben viele neue Perspektiven (sei es in der Signalverarbeitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit in Lübeck

Hörakustik (B.Sc.)

Die Zeit während des Studiums war eine der besten! Die Vorlesungen sind im Großen und Ganzen sehr interessant und die Professoren sind sehr engagiert, freundlich, menschlich und versuchen immer zu helfen und zu unterstützen! Auch während der Bachelorarbeit kann man immer mit Unterstützung rechnen.
Unter den Studenten ist ein guter Zusammenhalt über alle Semester und Jahrgänge. Würde mich sofort wieder für den Studiengang entscheiden, der einem viele Türen fürs Arbeitsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunter Haufen

Hörakustik (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch relativ klein.
Die Dozenten und Prof. sind aber mega engagiert und stehen einem immer zur Seite.
Es gibt viele Exkursionen.
Mega gut und die Verbindungen untereinander und mit den höheren Semester ein Traum.

Beste Entscheidung, das Studium zu beginnen! :)

Klein aber oho

Hörakustik (B.Sc.)

Kleiner Studiengang zurzeit 19 Personen in unserem Semester und alle haben schon eine Vorbildung durch die Ausbildung daher gibt es wenig gezicke und die Dozenten reden auf Augenhöhe und Wertschätzung voll mit uns.
Aussagen von Dozenten das unser Studiengang gerne Unterricht wird.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023