Wissensvermittlung über das Studium hinaus

Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Für das Ziel Lehramt muss man sich im Studium oftmals theoretischen Inhalten widmen. Auch sollte man sich bewusst sein, dass ein großer Teil aus Literatursichtung besteht. Doch den Lehrenden gelingt es meistens, diese Inhalte spannend mit konkreten Beispielen zu vermitteln. Die Dozenten setzen dabei oft einen individuellen Fokus auf die Dinge, die ihnen am wichtigsten erscheinen, auch was für uns als kommende Lehrkräfte interessant sein könnte. Daher lernt man oft auch außerhalb des kursbezogenen Rahmens.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Ufuk , 23.11.2023 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
3.7
Natasa , 14.03.2023 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
3.4
Isabelle , 02.02.2022 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
4.1
Angelika , 11.01.2022 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
3.6
Michelle , 28.11.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
4.3
Selin , 26.11.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
3.1
Isabelle , 25.11.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
2.9
Stefan , 02.11.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
3.6
Matthias , 21.08.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt
4.7
Maxime , 25.06.2021 - Romanische Philologie Spanisch (B.A.) Lehramt

Über Nina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.04.2024
  • Veröffentlicht am: 03.04.2024