Reflexion und Selbsterfahrung wird Großgeschrieben

Heilpädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, da eine sehr breite Menge an Wissen versucht wird zu vermitteln, sodass wir so viel wie möglich lernen und uns selber noch weiterbilden können zu den Themen, die nur angeschnitten werden. Es geht sehr viel um Reflexion und Selbsterfahrung. In den Inhalten spiegelt sich eigentlich fast immer etwas wieder, was dazu führt sich mit sich selbst und seiner Haltung und Denkweise zu beschäftigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht mega Spass

Heilpädagogik (B.A.)

Es macht echt Spaß und man lernt echt viel. Die Dozenten haben es echt drauf und gehen auf einen ein bei Fragen. Jeder der nicht weiß was er machen soll würde ich empfehlen Heilpädagogik zu studieren. Allerdings sollte man sich auch dafür interessieren sonst macht es denke ich keinen Spaß.

Praktisch orientierter Studiengang

Heilpädagogik (B.A.)

Bis jetzt sehr waren es nur gute Erfahrungen. Es ist ein sehr praktischer Studiengang. Zudem folgen im 4. sowie 5. Semester Praktika, die einen ersten Blick in den Beruf der Heilpädagogen und Heilpädagoginnen geben. Zudem wird man stets gut betreut während dieser Praktikumsphase von den Dozenten.

Wunschlos glücklich

Heilpädagogik (B.A.)

Ich studiere seit diesem Wintersemester an der Hochschule fresenius Heilpädagogik und bin sehr zufrieden sowohl mit den Studieninhalten als auch mit meinen Dozenten und Kommilitonen. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und sympathisch und gestalten ihre Module sehr interessant und praxisnah. Die Vielzahl an Modulen und Themen sind perfekt abgestimmt und es bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude den Campus zu betreten.