Nicht ohne, aber es lohnt sich.

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Es ist ein tolles Fach, leider meiner Meinung nach unnötig akademisiert. Es kommt viel Wissen, viel Verantwortung und ein Schichtaltag auf einen zu dafür ist nicht jeder gemacht. Trotzdem ist Hebamme eine Berufung und immer wieder ein unglaublich Schöner Beruf. Der Weg bis dahin ist mit viel Praxis und eben so viel Theorie gepflastert aber nichts was man nicht schaffen kann.

Online Lehre Fehlanzeige

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Im Vorstellungsgespräch wurde einem zugesagt dass die meisten Vorlesungen auch zum Online Zuschalten sind. Davon ist leider keine rede mehr. Urlaub wird einem Vorgeschrieben. Man muss sich im Klaren sein ob man das möchte.
Abfällige Äußerungen gegenüber den Hebammen von einigen Dozenten.
Da es eine recht kleine Kohorte ist, wird man immer in die Abstellräume abgeschoben, oftmals nur Stühle im Raum, jedoch keine Tische.

Hammer Dozenten, Organisation schlecht

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich neige mich so langsam dem Ende meines Studiums zu, und kann nur sagen, dass die meisten Dozenten einfach nur der Hammer sind. Vorallem die Hebammen die uns dozieren!
Organisatorisch geht leider sehr viel schief und es ist oft sehr nervig, wenn doch was ausfällt oder man nie von einer Vorlesung die Folien bekommt.

Praxisnahes Lernen

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Praxisnahes Lernen in kleinen Gruppen. Die Lehrenden sind sehr gut erreichbar und gehen intensiv auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Praktische Übungen im gut ausgestatteten Skills Lab. Zwei Prüfungsphasen, die den Prüfungsstress entzerren. Online Lehre funktioniert wunderbar. Toller technischer Support der Hochschule.

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024