Emotionalste Momente

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Als Hebammenstudentin im dualen Studium bin ich sowohl in der Uni, als auch im Kreißsaal und seit Anfang an bei vielen Geburten dabei! Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als junge Familien in solchen besonderen Momenten zu betreuuen! Als Hebammenstudentin ist man (aufgrund von Personalmangel) oft alleine bei den Familien und kennt diese daher viel besser, als die Hebamme. Das schönste an diesem Studium ist es, nach einer anstrengenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

So viel Spaß macht Hebamme werden in Lübeck

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt im ersten Semester hab ich nur tolle Erfahrungen gemacht. Das Studium ist dual und mein erster Praxiseinsatz im Kreißsaal hat super viel Spaß gemacht! Auch in der Uni lernt man echt viel praktisch und am Modell. Die Dozentinnen sind alle selbst Hebammen und sehr kompetent und verständnisvoll. Auch die Größe der Uni in Lübeck ist optimal, sodass es viele Student*innen gibt, aber immer noch ein harmonisches Miteinander relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr passend auf die Praxis zugeschnitten

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Von den erfahreneren Hebammen zu lernen ist extrem gut. Die Organisation der Skills labs wird immer besser, die Dozentinnen sind gut zu erreichen und die Lehre (auch wenn sie quer über den Campus verteilt stattfindet) ist meist kurzweilig. Arbeiten mit einem digitalen Gerät ist zu empfehlen, um schon in der Vorlesung auf den Folien Notizen machen zu können.

Spannender Studiengang mit starken Praxisbezug

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Im Jahr 2020 begann ich das Studium Hebammenwissenschaft in Lübeck. Da es in dieser Zeit viele Kontaktbeschränkungen aufgrund von Corona gab, waren die meisten Lehrinhalte online. Die Uni hat dies gut und schnell umgesetzt. Da viele Studierenden weite Strecken für Uni pendeln müssen, bedaure ich es manchmal sehr, dass die Lehre mittlerweile komplett in Präsenz ist. Die Studiengangskoordination ist sehr kulant und geht auf viele Wünsche ein. Nur leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024