Gute erste Wochen

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Wir sind mit einem großen Fundus an Wissen über verschiedene Themen in unseren ersten Praxiseinsatz gestartet. Unsere Dozentinnen geben mir ein Gefühl von Sicherheit und die Möglichkeit mich jederzeit zu melden, sollte es Problemen geben. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

Das erste Mal angewandte Hebammenwissenschaft

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Im Oktober hat an der htw saar das erste Mal dieser Studiengang begonnen. Obwohl wir die Versuchskaninchen sind klappt alles fast perfekt und reibungslos. Die Dozentinnen sind super und man fühlt sich durch die kleinere Gruppe mit 27 Studentinnen richtig wohl. Die Organisation ist prima und bei Fragen oder Problemen hat jeder ein offenes Ohr.

Sehr guter praxisreicher Studiengang

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe jetzt im ersten Semester angefangen, Angewandte Hebammenwissenschaften zu studieren und ich kann nur gutes berichten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und das Wissen direkt anwendbar in der Praxis. Wir sind eine kleine Kohorte, in der man sich sehr familiär fühlt. Auch das Verhältnis von Student und Dozent ist sehr gut, die Dozenten geben sich immer Mühe und sind immer offen für Fragen und Kritik.

Aller Anfang ist schwer

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Am Anfang hat mich die Theorie ein wenig überrollt. Aber die Praxisphase ist ein guter Ausgleich, um wieder Kraft zu tanken. Man muss bedenken, dass die Theorie eben ein wichtiger Bestandteil unserer Praxis ist. Und jetzt versteht man schon viel mehr Zusammenhänge zwischen den Sachen, die man in der Praxis noch lernt. Was muss, das muss.

4.8