Ich kann es hier nur empfehlen!

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Die Ausstattung des Skills Labs ist absolut verblüffend. Die Dozentinen sind alle top! Unterricht macht meistens immer Spaß. Die Organisation des Studiums und der Wechsel zwischen praktischen Einsätze und Theorieblöcke lässt kein Semester monoton werden!
Ich könnte nicht zufriedener mit meiner Wahl sein an der HTW zu studieren!

Zusammenspiel aus Praxis und Theorie

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium macht total viel Spaß! Man arbeitet mit den Dozenten eng zusammen und es wird viel Wert darauf gelegt die theoretischen Inhalte mit dem praktischen zu verknüpfen. Kann ich jedem empfehlen der die Kombination aus Medizin und sozialen liebt. An der HTW wurde extra ein neuer Übungsraum für uns eingerichtet.

Viel Wissen schon direkt am Anfang

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Jeder Anfang ist schwer aber sobald man sich erst mal zurecht gefunden hat, macht es echt Spaß. Man lernt so schnell schon so viel und kann sein Wissen in den Praxiseinsätzen super praktisch und gut anwenden. Man hat eine echt tolle Bindung untereinander zu den Kommilitonen bilden können. Und die Dozentinnen sind zu Fragen und Anliegen immer gut anzusprechen.

Modernes, zeitgemäßes Studium, mit viel Spaß

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Lernen an der HTW macht Spaß. Es wird viel Wert darauf gelegt, wissenschaftliche, den aktuell geltenden Forschungen entsprechende Inhalte zu vermitteln, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wir werden motiviert, geltende Standards/ Verhalten in der Berufspraxis sowie unser Verhalten stets zu reflektieren und ggf. zu hinterfragen. Der Theorien Praxis Transfer gelingt gut. Anhand des Skills Labs kann das erlernte gut mit der Praxis verknüpft und verstanden werden.

4.8