Gute Entscheidung für die Zukunft

Midwifery (B.Sc.)

Neben der Ausbildung fanden drei Semester statt. In diesen drei Semestern hatten wir jeweils immer eine Woche Uni. Die restliche Zeit im Semester verlief unsere Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule statt. Das Studium ist eine gute Ergänzung zur Ausbildung. Mit Abschluss der Ausbildung beginnt ein Vollzeitstudium.

Die Berufung wissenschaftlich beweisen

Midwifery (B.Sc.)

Ich bin ausgebildete Hebamme. Durch mein Studium kann ich mein handwerkliches Wissen durch Forschung verbessern und bestätigen. So bietet es mir die Fähigkeit, in der Praxis vorgegebene Maßnahmen zu hinterfragen, ärztliche Weisungen kritisch zu beäugen und die Frauen auf dem neusten Stand der Wissenschaft betreuen zu können! So kann ich meine Fähigkeiten als Hebamme stets hinterfragen und verbessern. Dabei gilt es, meine Berufung und die Grundsätze des Berufes im Dienste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut zum Vertiefen des Wissens aus der Ausbildung

Midwifery (B.Sc.)

Das Studium beginnt noch während der Ausbildung und knüpft damit direkt an das noch sehr aktuelle theoretische Wissen an. Vielen muss man zweimal erklären, wie das Studium abläuft, da es nicht von Anfang an ein Vollzeitstudium ist. Die ersten drei Semester beinhalten jeweils eine Woche Vorlesungen und danach ist eine Facharbeit abzugeben. Im September beginnt dann für weitere drei Semester das Vollzeitstudium. Ich bin gespannt, wie sich das Campusleben dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule! :)

Midwifery (B.Sc.)

Da es sich um einen sehr speziellen Studiengang handelt, sind die Gruppen nicht riesengroß und man fühlt sich als Individuum wahrgenommen. Die Dozenten sind sehr kompetent und könnnen ihre Inhalte meist gut vermitteln.
Außerdem ist das Essen in der Mensa sehr lecker und günstig!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021