Für mich der beste Studiengang

Midwifery (B.Sc.)

Das Studium bringt mich weiter zu meinem Ziel, eine gute Hebamme zu sein und es ermöglicht mir, die bestmögliche Betreuung für Mutter und Kind zu ermöglichen. Es ist sehr interessant und vielfältig, man lernt immer wieder neue Möglichkeiten kennen. Durch dieses Studium erhoffe ich mir, die Geburtshilfe in Deutschland zu verbessern.

Inhalte nicht wie erwartet

Midwifery (B.Sc.)

Leider entsprach das Studium nicht meinen Vorstellungen… Die Inhalte waren teils zu abstrakt und es fehlte der Praxisbezug. Ich hätte mir mehr praxisrelevante Inhalte für Hebammen gewünscht, welche das bereits vorhandene Wissen vertiefen und bspw. medizinische Hintergründe bearbeiten.

Gute Orga und nette Dozentinnen

Midwifery (B.Sc.)

Man fühlt sich durch und durch gut betreut und an die Hand genommen. Alles wird einem gut und geduldig erklärt und wenn außer der Reihe noch Anliegen sind, hat man mindestens eine:n Ansprechpartner:in. Alles in allem bin ich bislang echt super zufrieden!

Durch Corona muss die online Lehre funktionieren

Midwifery (B.Sc.)

Sowohl im letzten Sommersemester als auch dieses Wintersemester fand die Blockwoche als online Vorlesung statt. 8h täglich vor dem PC zu sitzen war durchaus anspruchsvoll. Die Vorlesungen selbst waren gut verständlich und abwechslungsreich. Die Hausarbeiten die nach den Blockwochen zu schreiben sind, sind durchaus anspruchsvoller als die Online Lehre.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023