Perfekte Ergänzung

Midwifery (B.Sc.)

Der Studiengang beginnt Ausbildungsbegleitend und geht nach dem Examen berufsbegleitend weiter. Es ist eine starke Horizonterweiterung. Man beleuchtet Punkte aus einer Richtung wie es in der Ausbildung nie angeboten oder toleriert wird. Ich bin sehr froh mich für das Studium entschieden zu haben!

Kompetente, hilfsbereite Dozent*innen

Midwifery (B.Sc.)

Ich erfahre hier viel Unterstützung und weiß immer, an wen ich mich wenden kann, falls es technische, inhaltliche, … Probleme gibt. Ich habe das Gefühl, dass sich an der HS Osnabrück viel Zeit für die einzelnen Anliegen genommen wird.
Außerdem kommen hier viele moderne Lernmittel zum Einsatz, die Dozierenden sind kompetent und hilfsbereit und die Campus Westerberg und Caprivi sind super mit dem Rad erreichbar und liegen dazu noch richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Midwifery (B.Sc.)

Das Studium ist ja noch kein Muss aber empfehlenswert und ich kann jedem nur empfehlen das Angebot dieses Studiummodells zu nutzen!
Es bietet zur reinen Ausbildung einen Superguten Perspektivwechsel. Man kann das gelernte super in die Praxis transferieren und viel positives daraus ziehen.

Lohnenswerter Wissenserwerb

Midwifery (B.Sc.)

Als Hebamme stellt man sich die Frage, brauch ich das ? Ich kann jetzt sagen, es ist kein Muss, aber ein sooo großer Gewinn. Das Berufsbild wird gestärkt, ich bekomme viele Antworten zur Aktuellen Gesundheitspolitik und habe das Gefühl mit dem wissen was bewirken zu können. Und das ist das was wir brauchen! Hebammen mit Motivation und Verstand, also go for it. :-)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023