Kann man machen, sollte man aber nicht

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium hat mich gut auf das Berufsleben vorbereitet, aber auch meine Nerven strapaziert. Die Lerninhalte waren super spannend, aber die Organisation war katastrophal. Die Ausstattung an der Hochschule war sehr professionell, aber die Onlinelehre war genauso gut wie in 2005. #overheadprojektor.
Fazit: man kann dort studieren, muss man aber nicht, denn es gibt bessere Alternativen.

Hebammenkunde Nachqualifizierend

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Bewertung betrifft den zum Sommersemester 2023 auslaufenden Studiengang Hebammenkunde nachqualifizierend:

- Super ausgestattete Hochschule, tolles Skillslab
- Leider häufig entfallende Vorlesungen

Studium richtet sich ja an bereits examinierte Hebammen, dafür sehr viele Präsenzveranstaltungen!

Sehr gute Erfahrungen

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe wärend der Corona zeit begonnen zu studieren und nach anfänglichen schwierigkeiten ist es sehr gut gelaufen. Die Online Vorlesungen haben funktioniert und haben auch spaß gemacht ich konnte mich sehr gut weiterbilden und lernen. Ich bin glücklich dieses studium angefangen zu haben.

Anspruchsvoll, aber machbar

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Lehrinhalte haben ein hohes Niveau und sind in der Thematik sehr vielfältig. Als duales Studium mit guter Bezahlung seitens der Klinik macht es finanziell von den Eltern unabhängig und man hat einen guten Einstieg in die Arbeitswelt. Ein gutes Konzept! Wenige Einzelheiten müssen noch flüssiger werden, das liegt jedoch daran, dass der Studiengang Hebammenwissenschaft erst drei Semester alt ist.

4.8

Quelle: HS Gesundheit