Ein Grober Überblick

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Unsere Dozenten arbeiten sehr Student:innen orientiert. Zudem haben sie alle enorm viel Wissen was sie gerne an uns weitergeben. Falls Fragen aufkommen haben sie immer ein offenes Ohr und nehmen sich die nötige Zeit bis diese geklärt sind.

Da Hebammenwissenschaft ein dualer Studiengang ist kann es hier manchmal sehr chaotisch zugehen. Dennoch werden bei Problem Lösungen gefunden und einem so gut es geht versucht zu helfen.

Es macht sehr viel Spaß

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Viele neue Eindrücke und viel zu lernen, trotz reichlich medizinischem Grundwissen. Nette Leute dort und auch die Dozenten sind super. Die Struktur vom Lehrplan ist etwas Kuddelmuddel, aber trotzdem wird alles wichtige besprochen, auch wenn wegen Krankheit etwas ausfällt, wird nach neuen Terminen für uns geschaut.

Übung im Skillslab

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Im großen und modernen Skillslab der Hochschule lernt man jede Woche verschiedene praktische Skills der Hebamme (wie z.B. Dammschutz oder die Vaginale Untersuchung) und ist somit auf die Praxisphasen in der (Außer-) Klinik und auf die praktischen Prüfungen im Skillslab vorbereitet.

Coole Leute

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester aber das Studium macht mega Spaß man lernt viele neue Leute kennen und die Ausstattung im SkillsLab ist toll! Im SkillsLab übt man die Sachen die man in der Praxis machen muss an Modellen und ist so gut auf die Praxisteile des Studiums vorbereitet. Mir gefällt es sehr auch wenn es sehr viel zu lernen ist. :)

4.8

Quelle: HS Gesundheit