700€ monatlich für was

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Nettes Personal und nette Dozenten aber beim sinnvollen Aufbau des Studiums geht vieles verloren. Man zahlt 700€ im Monat um nur online vor dem Rechner zu sitzen, obwohl Corona schon längst vorbei ist und man Präsenzunterricht haben könnte. Nach deutlichen Wunsch des Studienganges für mehr Präsenzlehre wurde nur noch mehr online Unterricht eingeführt. Zusätzlich zahlen wir auch noch das Semeterticket ohne Präsenzlehre zu haben. Ich frage mich sofür die FHM diese ganze Menge Geld bekommt, denn das Prüfungsamt braucht auch Monate um Noten zu veröffentlichen oder auf Mails zu antworten.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank für deine Bewertung und deine konstruktive Kritik.

Es tut uns leid, dass du aktuell so unzufrieden mit deinem Studium bist. In einem Präsenzstudium darfst du auf jeden Fall mehr Präsenz- als Onlinelehre erwarten. Häufig hat dies organisatorische Gründe, wenn doch einmal auf Online-Lehre ausgewichen werden muss. Wir werden deine Kritik auch nochmal an den Fachbereich weitergeben.
Bei dem Trimesterticket ist die Regelung so, dass dies für alle Studierenden (im Vollzeitstudium) verpflichtend ist. Dabei können nicht einzelne Studiengruppen und die jeweilige Präsenzlehre berücksichtigt werden. Wir können aber sehr gut verstehen, dass dies in der aktuellen Situation unverständlich und auch ärgerlich ist, wenn man es eben nicht benötigt.
Such auch gerne nochmal das Gespräch mit deiner*deinem Studiengruppenleiter*in, sollte es weiterhin Grund zur Kritik geben. Dazu könnt ihr u.a. die Studiengruppensitzungen nutzen.

Wir hoffen, dass du im kommenden Trimester mehr Freude an deinem Studium hast und wünschen dir alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
14.11.2023

Jula , 26.02.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Anonym , 08.02.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Alina , 18.01.2024 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Lena , 07.09.2022 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
Milena , 23.10.2021 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)
L. , 17.05.2021 - Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022