Es lohnt sich!

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Man muss viel lernen und Zeit investieren aber am Ende lohnt es sich! Die Professoren wollen dass du die richtige Kompetenzen hast um im Praxisblock gut durchzukommen und die Praxisanleiter im Klinikum stehen dir zur Seite. Natürlich ist es hart mit Schichten und gleichzeitig lernen oder Projektarbeiten schreiben aber wenn man dran bleibt kriegt man das gut hin! Man muss es wollen und sich darauf einlassen.

Mutmachendes Studieren!

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen während des bereits abgeschlossenen Kontaktstudiums und dem frisch begonnenen berufsbegleitenden Studium sind durchweg positiv! Wir Studierende werden mit großem Engagement der Dozierenden in das wissenschaftliche Arbeiten eingeführt, dazu ermutigt und motiviert. Hilfsangebote gibt es auf verschiedenen Plattformen, sei es digital oder auch im persönlichen Gespräch. Ich würde die DHBW jedem weiterempfehlen!

Perfekter Mix

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Man lernt dadurch, dass es ein duales Studium ist direkt das Gelernte anzuwenden und andersrum auch. Ich kann den Studiengang aufjedenfall weiter empfehlen und hoffe das der Staat auch in Zukunft den Beruf und das Studium für Hebammen weiterhin unterstützt und fördert.

Studieren an der Hand geführt

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Sehr bemühte und freundliche Verantwortliche. Man wird sehr gut eingeführt und an die Hand genommen. Die Begleitung durch den komplizierten Papierkram und die Einführung in die Digitalen Begleitprogramme sind excellent. Genauso die Einweisung in essenzielle Programme wie PPP oder Word. Arbeitshilfen werden zur Verfügung gestellt.
Prüfungen sind absolut machbar, die Dozenten sehr motivierend.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.