Es gibt keinen Zustand vollkommener Gesundheit

Health Communication (B.Sc.)

Ich konnte nicht nur mein Wissen zu gesundheitsbewusster Ernährung, Gesundheitsberatung, Betrieblicher Gesundheitsförferung und vielem mehr erweitern sondern auch lernen, dies in der Praxis umzusetzen. Allein im Bachelor haben wir die Möglichkeit, drei Praktika zu absolvieren. Das hat mir zum Beispiel enorm dabei geholfen zu verstehen, wie das Gesundheitssystem wirklich funktioniert. Zu verstehen, dass es die gesunden Mitarbeiter sind, die einem Betrieb zum Erfolg helfen. Zu verstehen, wieso WIR die Generation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reines Bulimielernen

Health Communication (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind in Ordnung, dir werden am Anfang viele Basics beigebracht, die am Ende kein Mensch mehr braucht. Einige Dozenten haben es in diesem Studiengang wirklich drauf, bei anderen denkt man, die hätten sich ihre Professur sparen und lieber Bäcker werden sollen. In der Mensa kann man nicht von Essen reden. Finger weg von jeglichen Fischgerichten!! Die gesamte Ausstattung der Uni ist eher mäßig und sehr alt, bin gespannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisnah

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang unterteilt sich in verschiedene Komponenten, darunter Gesundheitsmanagement und Epidemiologie. Außerdem wird ein gesamtes Semester für Praktika genutzt, was nich persönlich sehr weiter gebracht hat. Schön ist auch, dass man durch u.a. die Abschlussarbeit in viele verschiedene Berufsruchtungen gehen kann. Ich würde den Studiengang immer wieder belegen.

Viel Gruppenarbeit

Health Communication (B.Sc.)

In dem Studiengang macht man vieles in Gruppen und lernt so Teamfähigkeit. Das ist teilweise anstrengend, aber lehrt einen Zeitmanagement, Teamwork und sinnvolle Aufgabenteilung. Dadurch sind aber coole Projekte realisierbar wie z.b. die Erstellung einer Website über ein Gesundheitsthema.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.