Vielseitig und nah an der Praxis

Health Communication (B.Sc.)

Das erste Semester hat den Schwerpunkt Biomedizin. Im zweiten und in den folgenden Semestern kommen dann Module wie Statistik, vwl und bwl dazu. Weiter hat man Module wie Demographie und Epidemiologie. Diese sind sehr aktuell gehalten und orientieren sich an der aktuellen politischen Lage und an der Praxis. Ab dem 4. Semester wählt man aus 7 Modulen 4 aus je nach dem eigenen Interesse. Auslandspraktika sind möglich und werden gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Health Communication

Health Communication (B.Sc.)

Der Studiengang Health Communication ist ein sehr guter Bachelor für das Grundwissen. Er kombiniert die Gesundheitswissenschaften mit den Kommunikationswissenschaften. Was sehr interessant ist. Ich hätte mir jetzt im nachhinein tiefere Inhalte gewünscht, um ein gefestigteres Wissen vorzeigen zu können. Mit dem Bachelor weiß man von vielem ein bisschen, aber nichts so wirklich. Ich habe mich nach dem Bachelor gefragt: Was soll ich denn jetzt damit anfangen. Ich kann nur dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fragwürdiger Studiengang

Health Communication (B.Sc.)

Ich habe das Studium im Oktober letzten Jahres abgeschlossen. Leider finde ich, dass die Lerninhalte wenig bis gar nichts für das praktische Arbeiten geeignet sind, da man nur eine Vielzahl von verschiedenen Themen kurz anreißt und diese nicht weiter vertieft. Durch theorieliebende und wenig Praxiserfahrene Dozenten ist es schwierig einen Bezug zur Praxis und damit auch ins Berufsleben zu bekommen. Positiv anzumerken ist die Verteilung der Vorlesungen und die gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beliebtheit

Health Communication (B.Sc.)

Health communication gewinnt immer mehr an Beliebtheit und das nicht ohne Grund. Es gibt viele verschiedene spannende Richtungen, in die man später einschlagen kann und die Themen, die behandelt werden betreffen die ganze Bevölkerung, sodass man auch dazu kommt über sein eigenes (Gesundheits-) verhalten nachzudenken.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.