Das Studium "Versorgungssteuerung im Gesundheitswesen-Health Care Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 238 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Ludwigshafen am Rhein
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertung

Sina , 24.03.2018 - Versorgungssteuerung im Gesundheitswesen-Health Care Management

Digital Healthcare Management
Business Administration mit Schwerpunkt Health Care
VWA und Berufsakademie Göttingen

Verschultes Masterprogramm mit Zukunft

Versorgungssteuerung im Gesundheitswesen-Health Care Management

Ich habe im September 2017 mit dem Vorsemester für den Master in Health Care Management begonnen. Da ich im Bachelor Wirtschaftswissenschaften studiert habe, haben mir noch einige Auflagen gefehlt.
Die Hochschule ist relativ klein, ich habe allerdings auch nur die Goethe Uni in Frankfurt als Vergleich. Das Vorsemester ist ziemlich stressig, da man viel aufholen muss an neuem Stoff und es einige Überschneidungen im Stundenplan gibt. Trotzdem bin ich froh, mich für diesen Studiengang entsch...Erfahrungsbericht weiterlesen