Praxisnahes Studium mit guter Betreuung

Handwerksmanagement (B.A.)

Ich habe 4 Jahre an der FHM Studiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Vorlesungen Praxisnah. Man fühlt sich an der FHM gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer gestaltet sich bei dieser Studienform allerdings ab und an etwas schwierig.
Das Gebäude der FHM ist neu, in top Lage und mit der neusten Technik ausgestattet. Ein Mensa-Angebot fehlt leider komplett, doch durch die Lage ist man in der Mittagspause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Triales Studium

Handwerksmanagement (B.A.)

Die FHM bietet ein triales Studium an welches ich fast absolviert habe. Das Studium hat mich ziemlich gut auf eine Selbstständigkeit vorbereitet, die ich nach Abschluss meiner Meisterprüfung anstrebe zu beginnen. Gerade was das erstellen von Businessplänen angeht, bin ich sehr gut im Bilde.

Mit Stress zum Erfolg

Handwerksmanagement (B.A.)

Das Studium Handwerksmanagment mache ich jetzt seit 2 1/2 Jahren. Es findet die ersten 2 Jahre dual statt. Gerade diese Zeit ist sehr anstrengend und stressig. Doch gerade die praktische Erfahrung macht es auch interessant und man hat mehr Bezug zur Praxis und kann Gelerntes direkt in den Alltag einbauen, wenn man Glück hat. Die FHM ist bemüht den Campus Alltag und die Freizeit um das Studium herrum durch verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oberflächlich und wenig sinnvoll

Handwerksmanagement (B.A.)

Der Studiengang Handwerksmanagement, insbesondere im Rahmen des trialen Studiums, ist ein Versuch junge Menschen zu Nachfolgern/Gründern von kleinen Handwerksunternehmen auszubilden. Auf dem ersten Blick hört sich dieses Konzept auch vielversprechend an und deshalb ging ich auch mit hohen Erwartungen an dieses Studium ran. Ich musste jedoch schon sehr schnell feststellen das viele der Versprechungen, die mir in den Vorgesprächen gemacht wurden, nicht erfüllt werden konnten.

Das Studium teilt sich grob in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.