Sau hartes Studium neben der Ausbildung

Handwerksmanagement (B.A.)

Soweit so gut, von den Kosten des Studiums ist es ein riesengroßer Schritt dieses Studium zu beginnen. Doch im großen und ganzen denke ich, dass es sich auch trotzdem lohnt. Da man sehr viel über Betriebsführung lernt aber auch von allem drumherum.
Vorteil dieses Studiums ist es, dass man nicht nur Student ist sondern auch neben bei eine handwerkliche Ausbildung macht was heutzutage auf keinen Fall schaden kann.

Idee ist gut, Umsetzung schwierig

Handwerksmanagement (B.A.)

Der Studiengang Handwerksmanagment ist Teil des Trialen Studiums, dass zusammen mit der Handwerkskammer entwickelt wurde um Führungskräfte für Handwerk auszubilden. Allerdings ist der Teil des Bachelors an der FHM noch etwas unausgereift, auch wenn es diesen Studiengang schon sei mehrern Jahren gibt. Viele Inhalte des Studiums haben wenig Bezug zum Handwerk und Fächer (z.b. Studium Generale) sind völlig fehl am Platz. Das merkt man auch bei den Dozenten, die zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebe deinen Traum

Handwerksmanagement (B.A.)

Durch die FHM kann ich meinen Traum verwirklichen den ich immer machen wollte. Ich bin sehr glücklich dort teilnehmen zu können! Die Dozenten vermitteln den Stoff sehr übersichtlich und bringen auch Medien wie Computer, Smartboard etc mit in den Unterricht ein.

Triales Chaos

Handwerksmanagement (B.A.)

Dass das Triale Studium kein Zuckerschlecken ist, davor würde man von Beginn an gewarnt. An der Fhm Köln hat es dennoch meist Spaß gemacht und vorallem im Vollzeitstudium war auch immer die ein oder andere Fhm Party und Aktion eine Freude. Trotz kleinerer und größerer Organisationsfehler konnte denke ich jeder so einiges für seine Zukunft mitnehmen. Dozenten und auch das übrige Personal sind immer nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.