Einer der Besten Studiengänge

Handwerksmanagement (B.A.)

Ich studiere Handwerksmanagement Trial und ich muss sagen das ich höchst zufrieden bin, zumindest mit der FHM. Die Dozenten nehmen einen an die Hand und gehen auf Fragen ein, sofern es welche gibt. Von Technischer Seite her kann man nichts meckern, neuste Technik und sogar eine Hauseigene Online Bibliothek ist vorhanden.

Das Online Studium

Handwerksmanagement (B.A.)

Mein Studium spielt sich momentan hauptsächlich online ab. Dies funktioniert meistens auch gut. Mal gibt es kleinere Probleme, wie z.B. das der Dozent nicht mit Bild zu sehen ist. Aber soweit verkraftbar.
Eine Sache, die wirklich etwas stört ist das springen zwischen den verschiedensten Inhalten. So kommt eine Vorlesung über das Recht zwischen denen von der Buchführung. Dies sorgt manchmal dafür, dass man aus dem Thema gerissen wird, bzw. nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher noch keine Relevanz

Handwerksmanagement (B.A.)

Viele Fragen nach was genau es ist und ob es anwendbar für meine Praxis war/ist. Außerdem denken viele, dass ein großer Praxisbezug dazugehört. Leider muss ich dann immer zugeben, dass es eher nicht praxisnah war. Allerdings waren die Hausarbeiten und Facharbeitern sehr sinnvoll und konnten sehr nah an der Realität ausgeführt werden.

Sehr persönlicher Studiengang

Handwerksmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nahbar, immer hilfsbereit und setzen sich für uns ein.
Das Studium macht in sofern besonders Spaß, weil wir eine kleine Gruppe sind und daher ein persönliches Studium durchlaufen in dem die Vorlesungen und Aufgaben auf uns Studenten maßgeschneidert werden.
Bis dato hat die digitale Lehre gut geklappt. Ab und zu kommt es zu Problemen, die aber nicht auf die FHM zurückzuführen sind, sondern eher am stockenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.