Informativ, aber ausbaufähig

Handwerksmanagement (B.A.)

Meiner Erfahrung nach bietet die Grundidee des trialen Studiums und somit auch der Bachelor Handwerksmanagement die Möglichkeit eine gute Basis an benötigten Wissen um einen mittelständischen Betrieb zu führen zu sammeln. Das ganze geschieht in einer sehr kurzen Zeit.
Leider schaffen es nicht alle Dozenten ihr vorhandenes Wissen gut zu vermitteln, zumeist sind die Vorlesungen jedoch sehr informativ und der Stoff wird in einer lockeren Atmosphäre vermittelt. Digital und technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eingeschränkte Wahrnehmungen aufgrund der Pandemie

Handwerksmanagement (B.A.)

Bisher leider nicht viele, da aufgrund der corona Pandemie fast alles ausschließlich online stattgefunden hat, ich hoffe aber dass es sich in der nächsten Zeit ändern wird. Die online Kurse waren aber auch nicht schlecht zum lernen, man hat viel mitgenommen deswegen fühl ich mich zumindest nicht so als hätte ich Unterrichtsstoff verpasst.

Einer der Besten Studiengänge

Handwerksmanagement (B.A.)

Ich studiere Handwerksmanagement Trial und ich muss sagen das ich höchst zufrieden bin, zumindest mit der FHM. Die Dozenten nehmen einen an die Hand und gehen auf Fragen ein, sofern es welche gibt. Von Technischer Seite her kann man nichts meckern, neuste Technik und sogar eine Hauseigene Online Bibliothek ist vorhanden.

Das Online Studium

Handwerksmanagement (B.A.)

Mein Studium spielt sich momentan hauptsächlich online ab. Dies funktioniert meistens auch gut. Mal gibt es kleinere Probleme, wie z.B. das der Dozent nicht mit Bild zu sehen ist. Aber soweit verkraftbar.
Eine Sache, die wirklich etwas stört ist das springen zwischen den verschiedensten Inhalten. So kommt eine Vorlesung über das Recht zwischen denen von der Buchführung. Dies sorgt manchmal dafür, dass man aus dem Thema gerissen wird, bzw. nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.