Studiengangdetails

Das Studium "Handwerksmanagement" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bamberg, Bielefeld, Hannover und Köln angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 557 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

12 Trimester tooltip
20.612 €¹
Bielefeld
Hinweise
Als Standort kann ebenfalls Münster, zu den gleichen Konditionen, gewählt werden.
12 Trimester tooltip
14 Trimester tooltip
21.992 €¹
Köln

Letzte Bewertungen

Phil , 26.02.2024 - Handwerksmanagement (B.A.)
Simon , 28.10.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)
Florian , 11.01.2023 - Handwerksmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Business Management Vertiefungsrichtung Bäckereimanagement
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super Studium

Handwerksmanagement (B.A.)

Die Vorteile die das triale Studium bietet sind enorm groß. Innerhalb von kürzester Zeit fachlich als auch betriebswirtschaftlich auf einem solchen Niveau ausgebildet zu werden, schafft perfekte Grundlagen um als Führungskraft im Handwerk agieren zu können.

Übung macht den Meister

Handwerksmanagement (B.A.)

Das Studium hört sich anspruchsvoll an und das ist es auch aber wenn man alles in kleinen Etappen sieht und lernt, dann ist es auf jeden Fall eine super Chance für jeden der sich im Handwerk bzw. in der Bauindustrie verwirklichen will. Zudem löst man somit auch in gewisser weise das Fachkräfteproblem. Einziger Nachteil ist tatsächlich der Preis und somit der Zugang zum Studium für jeden.

Selbstständigkeit, Teamarbeit und Vertiefung

Handwerksmanagement (B.A.)

Das Studium hat mich gelehrt, selbstständig zu denken und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich habe gelernt, wissenschaftlich zu arbeiten und meine Ideen präzise und klar zu formulieren. Durch die Arbeit an Projekten und die Zusammenarbeit mit anderen Studierenden habe ich wertvolle Teamarbeit-Fähigkeiten erworben. Auch die Präsentation meiner Arbeiten und die Diskussion von Themen in Seminar- und Vorlesungssituationen hat mich darin geschult, meine Gedanken verständlich zu kommunizieren und mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komprimiert, intensiv, lehrreich

Handwerksmanagement (B.A.)

Ein sehr zeitintensives und teilweise kräfteraubendes Studium. Dennoch lohnt es sich sehr, da man die Möglichkeit bekommt, so viele Bereiche innerhalb so „kurzer“ Zeit durchzuarbeiten und sehr viel zu lernen. Von der Organisation des ganzen, könnte man leider mehr erwarten - vieles ist schlecht geplant.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.