Lebe deinen Traum

Handwerksmanagement (B.A.)

Durch die FHM kann ich meinen Traum verwirklichen den ich immer machen wollte. Ich bin sehr glücklich dort teilnehmen zu können! Die Dozenten vermitteln den Stoff sehr übersichtlich und bringen auch Medien wie Computer, Smartboard etc mit in den Unterricht ein.

Triales Chaos

Handwerksmanagement (B.A.)

Dass das Triale Studium kein Zuckerschlecken ist, davor würde man von Beginn an gewarnt. An der Fhm Köln hat es dennoch meist Spaß gemacht und vorallem im Vollzeitstudium war auch immer die ein oder andere Fhm Party und Aktion eine Freude. Trotz kleinerer und größerer Organisationsfehler konnte denke ich jeder so einiges für seine Zukunft mitnehmen. Dozenten und auch das übrige Personal sind immer nett und hilfsbereit.

Praxisnahes Studium mit guter Betreuung

Handwerksmanagement (B.A.)

Ich habe 4 Jahre an der FHM Studiert. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und die Vorlesungen Praxisnah. Man fühlt sich an der FHM gut aufgehoben. Die Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer gestaltet sich bei dieser Studienform allerdings ab und an etwas schwierig.
Das Gebäude der FHM ist neu, in top Lage und mit der neusten Technik ausgestattet. Ein Mensa-Angebot fehlt leider komplett, doch durch die Lage ist man in der Mittagspause...Erfahrungsbericht weiterlesen

Triales Studium

Handwerksmanagement (B.A.)

Die FHM bietet ein triales Studium an welches ich fast absolviert habe. Das Studium hat mich ziemlich gut auf eine Selbstständigkeit vorbereitet, die ich nach Abschluss meiner Meisterprüfung anstrebe zu beginnen. Gerade was das erstellen von Businessplänen angeht, bin ich sehr gut im Bilde.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.