Sehr gute Erfahrungen

Handel und Internationales Management (B.A.)

Spannendes und Abwechslungsreiches Studium. Sehr nette Dozenten, die einem immer hilfsbereit zur Seite stehen. Das gesamte Paket im Studium ist außerdem sehr gelungen gestaltet. Negativ zu nennen, ist die Parkplatzsituation am Campus ist äußerst schlecht, gerade für Studenten, die von außerhalb kommen und ihr Auto abstellen möchten.

Hervorragende Schule für ein duales Studium

Handel und Internationales Management (B.A.)

Die Berufsakademie bietet den Studies von der Lehrer bis hin zur persönlichen Beratung eine optimale Begleitung auf dem Weg zum Bachelor Abschluss. Dozenten sind praxisoriertiert und durch die kleinen Seminargruppen, bekommt man direkte Unterstützung vom Dozenten selbst. Außerdem ist die Abwechslung zwischen Praxis & Theorie aufeinander abgestimmt.

Weiterempfehlung

Handel und Internationales Management (B.A.)

Da ich mich noch im ersten Semester befinde sind meine Erfahrungen noch nicht die größten. Aber was man von dem Studiengang sagen kann ist, dass die Dozenten ausreichend Kontakt zu jeder einzelnen Person aus dem Studiengang haben. Die Anzahl an Personen im Studiengang selber empfinde ich als sehr angenehm. Auch die Vorlesungsräume sind groß genug und vor allem an der BA am Schloßberg sehr neu und schön.

Breit gefächerte, praxisnahe Studieninhalte

Handel und Internationales Management (B.A.)

Im Studium wird einem eine breite Wissensbasis in nahezu allen für die Geschäftswelt relevanten Bereichen vermittelt. Vom Rechnungswesen über Marketing und Vertrieb bis hin zu Personalthemen und der Digitalisierung in Unternehmen lernt man in der Theoriephase wichtige theoretische Grundlagen, die man in der Praxisphase im Unternehmen anwenden und vertiefen kann.
Inhalte werden dabei von den Dozenten sehr praxisnah vermittelt und es wird sich viel Zeit genommen, um Fragen der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen